A- und F-Jugend gewinnen beide eigenes Hallenturnier

Am Samstag den 26. Januar 2019 fand die Fortsetzung der Jugendturniere des TSV Kümmersbruck statt.  Sechs A-Jugend und 8 F-Jugendmannschaften sind der Einladung des TSV Kümmersbruck gefolgt. Beim F-Jugendturnier konnte der TSV Kümmersbruck wie schon bei der E und D-Jugend 2 Mannschaften stellen

Zuerst fand das F-Jugendturnier mit zwei Vierergruppen statt. Hieraus gingen der SV Freudenberg und der TSV Kümmersbruck 1 als die jeweiligen Gruppensieger hervor. Diese Konstellation führte dazu, dass im Halbfinale die beiden Kümmersbrucker Mannschaften gegeneinander antreten mussten. In einem packenden Spiel behielt Kümmersbruck 1 hier mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) die Oberhand. Im 2ten Halbfinale gewann der SV Freudenberg im Siebenmeterschiessen sein Spiel gg. die Spvgg Ebermannsdorf ebenfalls sehr knapp. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzten sich zum Abschluss des Turniers mit 3:2 unsere Jungs gegen den SV Freudenberg durch. Die Freude darüber war bei allen Spielern der F-Jugend und den beiden Trainern Viktor Springer und Benni Schneider natürlich riesengroß.

Direkt im Anschluss an das Finale fand dann die Siegerehrung durch den Schirmherren Bürgermeister Roland Strehl statt. Er beglückwünschte alle Spieler zu Ihrer Leistung, und bedankte sich bei Jugendleiterin Edith Geiger und Ihrem Team vor die tolle Organisation.

Platzierung: 1. TSV Kümmersbruck 1; 2. SV Freudenberg; 3. SpVgg Ebermannsdorf; 4. TSV Kümmersbruck 2; 5. SG Theuern/Haselmühl; 6. FSV Gärbershof; 7. SC Germania Amberg; 8. SF U.-Poppenricht;

Nach dem Turnier der F-Jugend, durften unsere Bambinis wieder Ihr Können beweisen.  Die Mannschaft von Silke Kässner und Andrea Meier behielt dann auch gegen die DJK Ensdorf die Oberhand, und durfte sich am Ende über einen 4:2 Erfolg freuen.

Mit 6 Mannschaften startete dann der vom Rohrwerk Maxhütte präsentierte RMH Cup der A-Jugend SG Kümmersbruck/Haselmühl/Theuern.

Hier setzte sich die SG Kümmersbruck mit Ihrem Trainer David Wagner in einem äußerst spannenden und sehr ausgeglichenen Turnier als Sieger durch. Der Abstand zwischen den Sieger SG Kümmersbruck, und dem 6. DJK Ensdorf betrug nur 5 Punkte. Ein deutliches Zeichen für die Spannung des Turniers

Bei der Siegerehrung beglückwünschte der Schirmherr Roland Strehl die Teams für Ihre Leistung. Jede Mannschaft erhielt einen vom Rohrwerk Maxhütte gesponserten Spielball.

Platzierung: 1. SG Kümmersbruck; 2. JFG AS-West; 3. SG Auerbach; 4. FC Edelsfeld; 5. SG Etzenricht; 6. DJK Ensdorf;

Für das gelungene Turnier bedankt sich die Jugendleitung des TSV bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und dem Schirmherren recht herzlich.