MACH DEIN DFB-FUSSBALL-ABZEICHEN BEIM TSV-KÜMMERSBRUCK

Ob Dribbelkünstler oder Kurzpass-Ass, zeig uns was du kannst und verdiene dir am Sportzentrum des TSV Kümmersbruck das DFB-Fussball-Abzeichen.

Am Montag, den 05.10.2020, um 17.30 Uhr laden wir Dich (ab Jahrgang 2011 und älter) dazu ganz herzlich ein. Schießen, köpfen, dribbeln, passen, flanken – im Fußball sind viele verschiedene Fertigkeiten gefragt. Wer die fünf Stationen erfolgreich durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist ein sportliches Aktionsprogramm für Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche. Mit dem DFB-Fußball-Abzeichen können die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, die beim Fußball gefragt sind, gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Dabei kommt auch der Wettbewerbscharakter nicht zu kurz: Obwohl jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin die Stationen einzeln durchlaufen müssen, gibt es am Ende eine Punktzahl, mit dem sich die Spieler und Spielerinnen miteinander messen können. Außerdem findet das DFB-Fußball-Abzeichen Anerkennung in der Wertung für das Deutsche Sportabzeichen des  DOSB.

Die Übungen des DFB-Fußball-Abzeichens sind kontaktfreies Training, da die Spieler und Spielerinnen alle Stationen ohne Mitspieler oder Gegner durchlaufen müssen. Angesichts der Vorsichtsmaßnahmen in Zeiten der Corona-Krise ist Techniktraining an verschiedenen Stationen eine gute Lösung, um das Training sinnvoll zu gestalten und trotzdem die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum zu reduzieren.

Jugendliche aus anderen Vereinen sind natürlich auch herzlich willkommen

Anmeldung unter 0171 2056816.