Freizeitmannschaft

Die Volleyballer des TSV bestehen aus einer bunt gemischten Gruppe an Hobbyspielerinnen und -spielern. Von jung bis alt, Anfänger bis Veteran ist alles vertreten und auch jederzeit herzlich willkommen. Der Spaß am freien und ungezwungenen Spiel steht hier klar im Vordergrund.
Die ganz jungen Volleyballbegeisterten finden sich bei den Volleykids ein und lernen hier spielerisch die Basics rund ums Volleyball.

Trainiert wird immer Donnerstags in der Rudolf-Scheuerer-Halle in Kümmersbruck, die genauen  Zeiten entnehmt ihr bitte dem Belegungsplan. Während der Schulferien ist die Halle geschlossen. Im Sommer findet man sich nach Absprache und passendem Wetter auf dem Beachvolleyballplatz beim Sportplatz des TSV ein.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, völlig egal ob man es mal probieren möchte, Wiedereinsteiger ist oder aktiver Spieler.
Grundkenntnisse von Volleyball und ein gewisses Ballgefühl wären von Vorteil um schneller ins Spiel zu finden.

Trainiert wird meistens nach dem Spielsystem der „Vorgezogenen 6“, um sich auf die Teilnahmen an Hobbyturnieren besser vorbereiten zu können.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Spartenleiter oder sonst ein Mitglied des Vorstands wenden.