Jugendmannschaften des TSV Kümmersbruck starten mit Highlight in die neue Saison

DFB-Mobil und DFB-Fussballabzeichen beim TSV Kümmersbruck

Letztes Wochenende hatte die Jugendabteilung des TSV für Ihre jüngsten Kicker (Jahrgang 2007 und jünger) etwas ganz besonderes auf dem Programm.

Zum Trainingsauftakt in die neue Saison legten am Freitag die Jungen Kicker, im Rahmen eines Wochenend-Trainingslagers, das DFB-Fussballabzeichen ab, am Samstag war dann das DFB-Mobil in Kümmersbruck zu Gast.

• Am Freitag versammelten sich die jüngsten TSV Kicker, um zusammen mit Ihren Trainern Martin Rigo, Olli Fenk, Dietmar Riedl und Markus Pinzenöhler das DFB-Fussballabzeichen zu absolvieren. Mit großer Begeisterung und Eifer versuchten sich die Jungs an den 5 verschiedenen Stationen (Kopfballmeister, Elfmeterkönig, Kurpass-Ass, Dribbelkünstler, Flankengeber) des Abzeichens. Zum Abschluss gab es dann für die Jungs noch ein gemeinsames Mannschaftsessen im Sportzentrum.
  • Am Samstagmorgen war der zweite Teil angesagt. Um 9.30 Uhr ging es für die Kinder bereits weiter. Hier durften die Kümmersbrucker das DFB-Mobil mit 2 DfB-Jugendtrainern am Sportgelände willkommen heißen. Zusätzlich zu unseren Jugendspielern war auch die F-Jugend der SG Theuern/Haselmühl mit Ihren beiden Trainern zu Gast. Fast 2 Stunden wurden die Kinder durch ein abwechslungsreiches Training mit Ballschule, Laufübungen und Spielformen geführt. Auch für die Jugendtrainern brachte diese Einheit neue Erkenntnisse.
  • Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurde den Fußballern, je nach den erreichten Punkten, das DFB-Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze überreicht sowie mit einer Urkunde die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt.