E-Jugend als Einlaufkinder beim 1. FC Nürnberg

Unsere E-Jugendlichen hatten am Samstag, den 02.12.17 beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Sandhausen die einmalige Möglichkeit als Einlauf- bzw. Schiedsrichterkinder zu fungieren.

Erstmals in der 60-jährigen Geschichte des TSV hatten 14 Kinder auf Initiative von Silvia Godelmann, die Möglichkeit mit Ihren Idolen wie Kevin Möhwald, Hanno Behrens, Mikael Ishak oder Tim Leibold bei diesem wichtigen Heimspiel des Clubs Hand in Hand einzulaufen. Unser Spielführer Samuel durfte sich sogar als Interviewpartner im Stadion versuchen.

Und um den Tag komplett zu machen und dem Motto der Fahrt „3 Punkte fürn Glubb“ gerecht zu werden, gelang dem Club tatsächlich auch noch der von allen Mitgereisten erhoffte und so wichtige Heimsieg. Vor allem bei den jugendlichen Club-Fans und dem Trainer sorgte das für große Begeisterung. Aber auch viele bisherige „Nicht“-Clubfans haben an diesem Tag Ihre Zuneigung für den 1. FCN entdeckt.

Um daraus auch ein unvergessliches Erlebnis für die Eltern und Fans der Jugendspieler zu machen, wurde von der Fa. Hipfner ein Reisebus für die Fahrt nach Nürnberg spendiert und Michael Baumer von der Fa. Glasbau Wiesner sorgte für eine ausreichende Getränkeversorgung.

Sowohl den Kindern als auch den Begleitern wird dieser Tag mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.