Volleyballer punkten auf ungewohnten Terrain

Am vergangenen Wochenende lud der ASV Schwend e.V. zum alljährlichen „Freizeit Rasenvolleyball Turnier“ ein.

Unter den 12 Teilnehmenden Teams waren auch zwei Mannschaften aus der Volleyballsparte des TSV Kümmersbruck vertreten.

Gespielt wurde im Modus 4 gegen 4, zunächst in drei Gruppen. Nach einer kurzen Zwischenrunde standen schließlich die Gruppen für die Endrunde fest, in der die Volleyballer um die finalen Platzierungen spielten. In Summe musste jedes Team somit sechs Begegnungen zu je zwei Sätzen absolvieren.

Trotz teilweise wirklich starker Gegner (mit aktiven Spielern aus Landes- und Bezirksliga) und der Tatsache, dass es für die meisten Spieler des TSV das erste Spiel überhaupt auf Rasen war, mussten sich beide Mannschaften nicht verstecken und zeigten sich mit den Platzierungen 5 und 8 zufrieden.

„Mit etwas mehr Glück bei der Gruppeneinteilung wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, da unsere beiden Teams schon in der ersten Runde auf extrem starke Gegner trafen, die später auch die oberen Platzierungen belegten.“ so der Spartenleiter Marc Schultz.

Unterm Strich konnten jedoch beide Teams ihr zweites Turnier mit einer positiven Spielbilanz und reicher an Erfahrung beenden.

Wir gratulieren den Volleyballern zu der erfolgreichen Teilnahme und wünschen auch für die folgenden Turniere viel Erfolg.