Fußball-Spaß im Mittelpunkt

Der Ball rollte auf dem Sportgelände des TSV Kümmersbruck: Ein Jugendwochenende ganz im Zeichen des Juniorenfußballs organisierte der Nachwuchsförderverein des TSV und die Kinder waren begeistert.

Der Tag startete bei herrlichem Wetter mit dem Besuch des DFB-Mobils. Unter der Leitung von Rainer Summer kamen die jungen Fußballer in den Genuss einer zweistündigen Trainingseinheit ganz im Zeichen des DFB, was alle Beteiligten sichtlich Freude bereitete.
Im Anschluss daran begann ein Turnier der F-Juniorenmannschaften. Mit von der Partie waren die Mannschaften des FC Troschenreuth, der SG Ursulapoppenricht/Hahnbach, des SV Köfering, des FSV Gärbershof und des TSV Kümmersbruck I und II. Im Modus jeder gegen jeden errang nach spannenden Spielen das Team des TSV Kümmersbruck II den Turniersieg.
Bei der Siegerehrung bekamen alle Spieler eine Medaille und die Mannschaften eine Urkunde, die durch den Schirmherrn des Turniers, Bürgermeister Roland Strehl, verteilt wurden. Strehl hatte anschließend in einem Legendenspiel Nachwuchsförderverein & Friends gegen die Alten Herren des TSV Kümmersbruck Gelegenheit, seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen, was durchaus gelang. Daran anschließend ließen die Besucher den Tag mit einem Sommernachtsfest ausklingen.

Der zweite Tag begann mit einem Turnier der jüngsten Fußballer, den sogenannten Bambinis. Die Mannschaft des SV Freudenberg setzte sich gegen die Vertretung der SG Theuern/Kümmersbruck, des TuS Rosenberg und des TSV Kümmersbruck durch und wurde somit Turniersieger. Es folgte ein Turnier der E-Junioren. Zunächst spielten die Mannschaften des TSV Theuern, des TuS Schnaittenbach I und II, des SV Inter Bergsteig Amberg, des SV Köfering und des TSV Kümmersbruck I und II sowie eine auf die Schnelle zusammengestellte Mannschaft, die aufgrund einer kurzfristigen Absage eines Vereins außer Konkurrenz spielte, eine Vorrunde in zwei Gruppen. Danach folgten die Platzierungsspiele, in denen sich letztlich die Mannschaft des TSV Theuern den Turniersieg sicherte.

Schirmherr dieses Turniers war der Kümmersbrucker Altbürgermeister und Bezirksrat Richard Gassner, der gemeinsam mit dem Vorsitzenden des TSV Kümmersbruck, Helmut Bauer, die Siegerehrung vornahm.

Der Nachwuchsförderverein des TSV Kümmersbruck bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Besucher.