Neue Beachvolleyballanlage für den TSV

Nachdem die Volleyballsparte des TSV Kümmersbruck in letzter Zeit einen guten Aufschwung genommen und viele Mitglieder hinzugewonnen hat, reifte bei der Spartenleitung um Marc Schultz der Plan, ein Beachvolleyballfeld auf dem Sportgelände anzulegen.
Nach entsprechender Planung und dem Beantragen von Zuschüssen begann die Firma Dötterl & Hahn Anfang August mit dem Bau der Anlage.
Die Arbeiten gingen schnell voran, so dass das erste Training dort schon abgehalten werden konnte.

Die für das Beachvolleyballfeld gewählte Netzanlage kann mit geringem Aufwand so verstellt werden, dass man hier auch Sandtennis spielen kann oder sogar komplett entfernt werden, so dass der Sandplatz auch für Beachsoccer und somit auch von anderen Sparten genutzt werden kann.

Gleichzeitig wurden am Sportgelände weitere Arbeiten ausgeführt. So wurden die Wurzeln der im vergangenen Herbst gefällten Bäume, die bei starkem Wind eine Gefahr für die angrenzenden Grundstücke darstellten, entfernd und das Gelände planiert. Im nächsten Schritt soll der in die Jahre gekommene und vielfach beschädigte Zaun erneuert werden.

Eindrücke vom ersten Training auf dem neuen Sandplatz: Gespielt wurde bis in die Abendstunden, so viel Freude hatten die Volleyballer des TSV Kümmersbruck am neuen Beachvolleyballfeld. Bei so einem Sonnenuntergang, natürlich ein Genuss.