Saison 2021/22: Aufstieg von TSV Kümmersbruck in die Kreisklasse

 

Eine erneut turbulente und aufregende Saison in der A-Klasse Süd liegt hinter dem TSV Kümmersbruck. Die
Mannschaft hatte sich als Ziel gesetzt „eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte“ und durfte sich am
Ende über den Aufstieg in die Kreisklasse freuen. Im Mehrkampf mit Ammerthal, Ebermannsdorf, Bergsteig
und Amberg wurde zwischendurch oft und munter die Tabellenposition mit den starken Gegnern
gewechselt. Schlussendlich wurde aber TSV Kümmersbruck in der Abschlusstabelle mit dem Relegationsplatz
zwei belohnt und konnte sich in einem zweiten Relegationsspiel erfolgreich durchsetzen.

In dem ersten Relegationsspiel gegen SG 1.FC Rieden II / SV Vielshofen musste sich TSV Kümmersbruck noch
mit 0:2 geschlagen geben. Aber in einem zweiten furiosen Relegationsspiel gegen FC Weiden-Ost II sicherte
sich TSV Kümmersbruck den Aufstieg mit einem 2:1 Erfolg.

Stolz und Glücklich über den Erfolg der 1. Mannschaft wurde der Aufstieg gebührend im TSV Sportzentrum
gefeiert. Hervorzuheben ist hier die starke Bilanz unseres Spielertrainer Oktay Türksever mit 26 Toren
(Torschützenkönig). Schade, er wechselt zu Bergsteig und möchte dort noch einmal angreifen. Wir wünschen
ihm dort natürlich trotzdem viel Erfolg!

Zukünftig planen wir mit unserem neuen Trainer Christian Ladig und wünschen ihm für seine Aufgaben beim
TSV Kümmersbruck ganz viel Erfolg. Das Ziel ist es die neue höhere Kreisklasse konkurrenzfähig zu halten.
Dabei wird er unterstützt mit unseren zahlreichen Nachwuchsspielern aus der A-Jugend.

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei allen Ehrenamtlichen, Trainern, Mannschaftsführern, engagierten
Eltern und Unterstützern bedanken! Ohne euch wäre das, was wir in unserem Verein leisten und erreichen,
nicht möglich. Vielen Dank!
Schöne Grüße
Dirk Käßner

(Die 2. Mannschaft, in Spielgemeinschaft mit Haselmühl, musste bereits in der 1. Saisonhälfte wegen
Spielermangel abgemeldet werden. Sie konnte nur selten auf eine Stammformation zurückgreifen und
spielte häufig mit Ersatz im Weidener Raum.)