Action for men – Sport für Männer 50+

Zu Beginn des Jahres 2016 starteten die beiden Universitäten Regensburg und Bayreuth gemeinsam mit der Gemeinde Kümmersbruck ein Projekt, bei dem es darum geht das Bewegungsverhalten bei Männern 50+ zu fördern.

Es entstand die Idee zur Schaffung einer Sportcard, die es diesem Personenkreis ermöglichen soll das Sportangebot verschiedener Kümmersbrucker Verein auszuprobieren und vielleicht später aktiv zu nutzen.

Die Planungen sind nahezu abgeschlossen und Mitte November 2016 gibt es zu diesem Projekt eine Auftaktveranstaltung.

Zuvor wird bereits am 6.11 2016 von 13 – 17 Uhr Gelegenheit sich in der Dreifachturnhalle über die Sportcard und das Angebot der Vereine zu informieren. Auch kann die Sportcard bereits vor Ort erworben werden.