Mini-Fußballweltmeister 2018: F-Jugend TSV Kümmersbruck

Unsere F-Jugend nahm am Sonntag, 22. Juli an der Mini-Fußballweltmeisterschaft auf dem Sportgelände des FC Schlicht teil. Ein tolles Highlight zum Saisonende, der nicht nur den teilnehmenden Mannschaften selbst großen Spaß bereitete, sondern auch den Fans, Eltern, Geschwistern und Großeltern, die sich am Spielfeldrand niederließen.

Vor Turnierbeginn wurde uns eine große Nation zugelost – wir durften unter dem Namen des amtierenden Weltmeisters Frankreichs unsere Spiele absolvieren. Unser Ziel war es deshalb auch den großen Idolen nachzueifern und ein bestmögliches Ergebnis bei der stark vertretenden Konkurrenz zu erreichen. Hochmotiviert ging man jedes Spiel an und die TSV-Nachwuchsfußballer wuselten leichtfüßig über den Rasen und jagten den Bällen hinterher. Eine kompakte Mannschaftsleistung, unsere spielstarke Offensive aber vor allem unsere unüberwindbare Defensive (nur 1 Gegentor) sicherte uns verdientermaßen den Turniersieg. Voller Stolz nahmen unsere Spieler dann auch ihren WM-Pokal entgegen und dürfen sich nun Mini-Weltmeister nennen…

Die Mini-WM war  für uns ein rundherum gelungenes, stimmungsvolles Sportereignis mit vielen Toren und krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison!