E- und D-Jugend erfolgreich beim TSV-Drei-Königs-Cup

Am Sonntag den 06. Januar 2019 lud der TSV Kümmersbruck in der Rudolf-Scheuerer-Halle zum Drei-Königs-Cup. Jeweils acht E- und D-Jugendmannschaften kämpften um den Titel. Der TSV Kümmersbruck stellte bei beiden Turnieren jeweils zwei Mannschaften. Zusammen mit den Bambinis waren an diesem Tag über 45 Kinder des TSV Kümmersbruck im Einsatz.

Zuerst fand das E-Jugendturnier mit zwei Vierergruppen statt. Hieraus gingen die SG Theuern/Haselmühl und der TSV Kümmersbruck U10 als die jeweiligen Gruppensieger hervor. Diese beiden Mannschaften bestritten dann auch das Finale. In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzte sich der Nachbarverein SG Theuern/Haselmühl dann mit 3:1 gegen die jüngere Vertretung des TSV Kümmersbruck durch. Hervorzuheben ist hier, dass das Team von Trainer Martin Rigo, die Kümmersbrucker U10, die jüngste Mannschaft des Turniers war, und ausschließlich aus Spielern der Jahrgänge 2009 bzw. sogar 2010 bestand.

Direkt im Anschluss an das Finale fand dann die Siegerehrung durch den Schirmherren Richard Gassner statt. Die Kinder erhielten Medaillen, sowie die drei erstplatzierten Teams jeweils einen Pokal. Die beiden Finalteilnehmer erhielten jeweils noch ein Gutschein des in Kümmersbruck ansässigen Sportgeschäfts Flyeralarm-Sports.

Platzierung: 1. SG Theuern/Haselmühl; 2. TSV Kümmersbruck U10; 3. DJK Ursensollen; 4. SV Raigering; 5. SC Germania Amberg; 6. 1. FC Schwandorf II; 7. FC Grossalbershof; 8. TSV Kümmersbruck U11;

Bevor es mit der D-Jugend weiterging, durften dann noch unsere kleinsten Ihr Können zeigen. Die Jungs um das Trainerteam Andrea Meier und Silke Kässner zeigte, dass man sich beim TSV um den Fußballnachwuchs in den nächsten Jahren keine Sorge zu machen braucht. Für den Einsatz wurde dann auch jeder Spieler mit einer Medaille belohnt.

Ebenfalls mit zwei Vierergruppen startete das D-Jugendturnier. Bereits in der Vorrunde war es diesmal sehr spannend. In Gruppe A musste zwischen drei Mannschaften der direkte Vergleich herangezogen werden. Im Finale standen sich die JFG Oberpfälzer Grenzland und der SV Raigering gegenüber, hier behielt dann auch die JFG Oberpfälzer Grenzland deutlich mit 5:0 die Oberhand. In der Zwischenrunde hatten dann unsere beiden Kümmersbrucker Teams leider Ihre jeweils schlechtesten Spiele des Turniers, was eine noch bessere Platzierung verhinderte. Trotzdem waren die Trainer Markus Pinzenöhler und Dietmar Riedl mit Ihrer zweigeteilten Mannschaft sehr zufrieden.

Bei der Siegerehrung beglückwünschte der Schirmherr Bernd Godelmann die Teams für Ihre Leistung, und bedankte sich auch bei allen Trainern und Betreuern für Ihren unermüdlichen Einsatz. Jede Mannschaft erhielt einen Spielball, sowie die beiden Erstplatzierten je einen Gutschein von Flyeralarm Sports.

Platzierung: 1. JFG Oberpfälzer Grenzland; 2. SV Raigering; 3. TSV Kümmersbruck (sw); 4. SG Schnaittenbach; 5. SG Theuern; 6. SG Kreith/Weinberg; 7. TSV Kümmersbruck (weiss); 8. SG Hahnbach

Für das gelungene Turnier bedankt sich die Jugendleitung des TSV bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und den beiden Schirmherren recht herzlich.