D-Jugend – Fahrt nach Bad Tölz

Ein besonderes Highlight durfte unsere D-Jugend in den Osterferien erleben. Gemeinsam mit Ihrem Trainerteam Markus Pinzenöhler und Dietmar Riedl, sowie den beiden Vätern Daniel Deptner und Andi Krell, verbrachten die Jungs 4 Tage (23.04.-26.04.19) in der Sportjugendherberge Bad Tölz.

Das Trainerteam hatte sich für diese 4 Tage ein äußerst abwechslungsreiches und teilweise auch forderndes Programm ausgedacht.

Um sich optimal auf die anstehenden Punktespiele vorzubereiten,  gab es mehrere Trainingseinheiten auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz, ein Hollandturnier auf dem herbergseigenen Speedsoccerplatz, ein Blitzturnier mit 3 Mannschaften, gegen die D-Jugend des SV Bad Tölz, sowie den bei Spielern und Betreuern äußerst beliebten Morgenlauf.

Zusätzlich zu den fußballerischen Schwerpunkten wurden jedoch auch noch einige andere Unternehmungen durchgeführt, um den Mannschaftsgeist und die Kameradschaft zu fördern. Unter anderem gab es eine Stadtralley, eine Fahrradtour zum Tegernsee, einen Bowlingabend sowie einen Kinesiologiekurs.

Als die Mannschaft schließlich am Freitagabend wieder am Sportgelände in Kümmersbruck ankam, waren sich alle einig, dass die Spieler und Betreuer 4 tolle Tage hinter sich hatten.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Ines und Andi Krell, und Ihrem Busunternehmen Hipfner, die für diese Fahrt einen Bus spendiert haben, um der Mannschaft eine geschlossene Anreise zu ermöglichen.