29. CSV Hobby Mixed Turnier – DreXteam zum ersten Mal dabei.

Sieben Mannschaften traten am 09.November in Hirschau zum 29. CSV Hobby Mixed Turnier an. Hobbyvolleyballer aus dem ganzen Landkreis traten über zweimal acht Minuten nach dem Running Point System gegeneinander an.

Das DreXteam startete gegen die Bronner Sandhüpfer (Endplatzierung: Platz 5), musste sich jedoch mit 22:31 Punkten geschlagen geben. In der zweiten Begegnung fanden die Kümmersbrucker besser ins Spiel und entschieden die Partie mit 21:30 Punkten für sich. Leider sollte es für das junge Team der letzte Sieg an diesem Tag bleiben, denn sie konnten nicht an den frühen Erfolg anknüpfen. Im weiteren Turnierverlauf verloren sie, wenn auch knapp, die Spiele gegen den Gastgeber CSV (Endplatzierung: Platz 2) mit 23:25 Punkten und gegen den TSV Stulln (Endplatzierung: Platz 4) mit 24:27 Punkten. Die engen Begegnungen heizten die Stimmung in der Halle gelegentlich etwas auf. Trotzdem standen Fairness und Spaß an oberster Stelle: Am Ende klatschten Sieger und Verlierer immer respektvoll am Netz miteinander ab. Das Spiel gegen den am Ende Drittplatzierten endete mit 18:23 Punkten für die Krabbelgruppe, die ihrem Namen, zum Pech für die Kümmersbrucker, leider viel zu selten gerecht wurde. Doch am meisten überzeugte der Vorjahressieger #SCEskalation und durfte den begehrten Wanderpokal gleich wieder mit nach Hause nehmen. Der Gesamtsieg entschied sich allerdings denkbar knapp. Nur ein einziger Punktgewinn trennte am Ende den zweiten Platz CSV (152:129 Bälle) vom Gewinnerteam SCE (152:128 Bälle).

Das Gesamtergebnis zeigt, dass mit dem DreXteam immer zu rechnen ist, die Volleyballer aber auch noch viel an sich arbeiten können. Wenn zum Trainingsfleiß weiterhin Spaß und Teamgeist hinzukommen, befindet sich das noch junge Team auf einem guten Weg, bei kommenden Turnieren auch weiter oben angreifen zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt allen treuen Unterstützern, die die Mannschaft zu ihren Spielen begleiten und zu Höchstleitungen anspornen.

Als nächstes steht am 24.11.2019 die Stadtmeisterschaft Amberg an, bei der der TSV Kümmersbruck mit gleich zwei Mannschaften antreten wird.