Nachwuchsmannschaft des TSV Kümmersbruck spielt auf internationalem Parkett

Dortmund-Star Mario Götze, die Bayern-Asse Serge Gnabry und Leon Goretzka, sie alle liefen bereits beim internationalen Baumit-Hallencup in der Bezirkssporthalle Schärding dem runden Leder nach. Am 30. Dezember 2019 nahm auch eine Mannschaft aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach daran teil.

Ein tolles Erlebnis und ein Hallenturnier der besonderen Art erlebte die E-Jugend des TSV Kümmersbruck. Der 29. Internationale Baumit-Cup im österreichischen Schärding fand mit der Teilnahme der Vilstal-Kicker statt. Völlig überraschend, aber keineswegs unverdient zogen die Kümmersbrucker nach der Vorrunde (2 Siege, ein Unentschieden) als erstplatzierte Mannschaft in ihrer Gruppe in die Finalrunde ein.

Am Turniertag sahen rund 600 Zuschauer packende und spannende Spiele der teilnehmenden Mannschaften. In der Finalrunde wurden dem TSV u. a. die beiden Finalisten zugelost. Mit sportlichem Ehrgeiz, aber dennoch bestimmt von unterhaltsamen Spielakzenten, konnten die Spiele schließlich mit Engagement, aber ohne das notwendigen Glück bestritten werden. Leider hatte das junge Team u. a. gegen den Bundesliganachwuchs SV Guntamatic Ried und dem späteren Turniersieger TSV Aidenbach das Nachsehen. Am Ende belegte der TSV Kümmersbruck einen hervorragender 5. Platz bei diesem, vor allem bei Nachwuchsleistungszentren und Profinachwuchsvereinen, beliebten Turnier.

Spielszene: TSV Kümmersbruck – SV Guntamatic Ried

Spielszene: TSV Kümmersbruck – TSV Aidenbach