Mitten drin – statt nur dabei

Jugend des TSV Kümmersbruck besucht Länderspiel der A-Nationalmannschaft

Die Allianz-Arena in München war restlos ausverkauft. Auch die Jugendmannschaften des TSV Kümmersbruck hatten sich unter die knapp 70.000 Fans gemischt, um das erste Spiel der UEFA-Nations-League unserer deutschen Nationalmannschaft gegen den Weltmeister aus Frankreich zu verfolgen.

Beim Spiel gegen Frankreich gab es zu Beginn in der Münchner Arena eine besondere Choreographie. Die deutschen Anhänger schwenkten auf der Tribüne schwarz-rot-goldene Fahnen und bildeten ein riesiges Herz. Auch unsere Kicker zeigten nach dem frühen WM-Aus, dass wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen und ein spannendes Spiel erwarten. Als das Fußballspiel dann endlich begann, feuerten unsere jungen Fußballer lautstark die deutsche Mannschaft mit Begeisterung an.  Viele Chancen gab es auf beiden Seiten zu bestaunen, aber leider fiel in der gesamten Spielzeit kein einziges Tor. An den jubelnden Nachwuchskickern hat es nicht gelegen, denn sie hatten über die ganze Spielzeit auf der Tribüne ihr Bestes gegeben. Nach dem Schlusspfiff sorgte Adler Paule, das Maskottchen des DFB, noch für Stimmung in der Fankurve. Völlig erschöpft, ausgepowert und müde trat man dann wieder die Heimreise in Richtung Kümmersbruck an. Ein schöner Tag mit tollen Erlebnissen bleibt den Kindern noch hoffentlich lange in Erinnerung und vielleicht gelingt ihnen auch noch der ein oder andere Trick, den sie großen Idolen abgeschaut haben, um im Training oder Spielbetrieb den Gegner zu überraschen.