Den Profis die Stirn geboten

Am Sonntag ging das DreXteam beim AKW-Volley-Cup in Schnaittenbach an den Start. In zwei Gruppen à fünf Mannschaften spielten die Teilnehmer in einer Hobby- bzw. einer Profirunde um den Titel. Die Hobbyvolleyballer aus Kümmersbruck mussten zur eigenen Überraschung in der höheren Spielklasse antreten. Hier traf das DreXteam auf Spieler bis hin zur Regionalliga und Mannschaften, die in ihrer Formation top eingespielt waren: Eine große Herausforderung, von der sich das Team aber nicht abschrecken ließ.

Auch wenn die Kümmersbrucker mit dem Turniersieg nichts zu tun hatten, lieferten sie jedem Gegner einen harten, aber fairen Kampf. Kein Satz ging deutlich verloren, das DreXteam kämpfte um jeden Punkt und holte sich sogar fast einen Satzgewinn gegen den späteren Sieger „Camp Duschbier“. Die Erfahrung und Abgezocktheit der Ligaspieler setzte sich aber am Ende durch. Schließlich kam es zum Dreikampf um den begehrten Wanderpokal, den „Camp Duschbier“ durch das bessere Punkteverhältnis für sich entschied.

So war der AKW-Volley-Cup für das DreXteam zwar nicht erfolgreich, aber doch sehr lehrreich. Von den Profis konnte sich der ein oder andere für zukünftige Turniere einiges abschauen. Und das können die Kümmersbrucker bei den Amberger Stadtmeisterschaften im November gleich unter Beweis stellen, dann aber wieder in gewohnter Hobbyrunde.