TSV-3-Königscup der E- und D-Jugend

Am Sonntag den 05. Januar 2020 lud der TSV Kümmersbruck in der Rudolf-Scheuerer-Halle zum alljährlichen Drei-Königs-Cup. Insgesamt 22 Mannschaften waren an diesem Tag im Einsatz. Davon 3 Jugendmannschaften des TSV. Die zahlreichen Zuschauer konnten schöne und spannende Spiele verfolgen sowie spektakuläre Tore bestaunen.

Die E-Junioren starteten am Samstag in der Früh in die Hallenturnierserie. In zwei Vierergruppen, mit einem interessanten Teilnehmerfeld aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Schwandorf und Weiden, wurden die Halbfinalisten herausgespielt. Beachtenswert war, dass die gastgebende Mannschaft des TSV Kümmersbruck bis zum Halbfinale noch kein Gegentor kassierte und bereits 15 mal den Ball im gegnerischen Tor versenkte. In einem hart umkämpften aber fairen Finale musste man sich dann dennoch den ebenfalls stark aufspielenden jungen Panduren aus Raigering geschlagen geben.

Direkt an das Finale fand die Siegerehrung durch den Schirmherren Richard Gassner statt. Alle Spieler erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Medaille überreicht und der Sieger bekam zusätzlich einen Pokal zum Turniererfolg.

Platzierung E-Jugend:

1. SV Raigering; 2. TSV Kümmersbruck; 3. VfB Mantel; 4. SG Kreith/Pittersberg;

5. SG Köfering/Haselmühl/Theuern;6. SG Upo/Gebenbach; 7. SG Illschwang; 8. SV Loderhof

Ebenfalls mit zwei Vierergruppen startete das D1-Turnier. Im Finale standen sich die SG Theuern/Haselmühl und der SV Raigering 2 gegenüber. Hier behielt die SG Theuern/Haselmühl im Siebenmeterschießen die Oberhand. Das Heimteam musste sich leider mit dem 5. Platz zufrieden geben, obwohl man im gesamten Turnierverlauf nur 1 Spiel verloren hatte.

Bei der Siegerehrung beglückwünschte der Schirmherr Roland Strehl die Teams für Ihre Leistung, und bedankte sich auch bei allen Trainern und Betreuern für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Platzierung D1-Jugend:

1. SG Theuern/Haselmühl; 2. SV Raigering; 3. SG Hahnbach; 4. SG Trasslberg;

5. TSV Kümmersbruck; 6. SG Illschwang; 7. SG Kreith/Pittersberg 8. SG Rieden

Zum Abschluss des Tages fand dann noch das D2 Turnier statt. Hier setzte sich im Modus Jeder gg. Jeder die SG Loderhof 2 verlustpunktfrei durch. Auch hier musste sich unsere D2 mit dem unglücklichen 5 Platz zufrieden geben. Gleich 3 Spiele gingen mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren (0:1).

Die Siegerehrung wurde direkt im Anschluss von Schirmherrin Renate Amrhein durchgeführt

Platzierung D2 Jugend:

1. SG Loderhof 2; 2. SG Neukirchen 2; SV Raigering 4; FC Grossalbershof;

5. TSV Kümmersbruck 2; 6. SG Hahnbach 2

Für das gelungene Turnier bedankt sich die Jugendleitung des TSV bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und den Schirmherren recht herzlich.