Unsere Jüngsten zweimal ganz oben!!

Die G-Junioren (Jahrgang 2013/ 2014) konnten nach Ihrem ersten Erfolg am 15.12.2019 in Amberg bei der nächsten Teilnahme am 12. Januar Ihren zweiten Hallenturniersieg einfahren.

Beim Turnier des TUS Rosenberg in der Krötenseehalle überzeugten die Kicker der U7 von Anfang an mit einem sicheren auftreten und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Somit sicherten sie sich in der Gruppenphase gegen Germania Amberg, SV Kauerhof und dem Gastgeber TUS Rosenberg den Gruppensieg mit 14:0 Toren.

Im Halbfinale kam man trotz zahlreicher Torchancen gegen den SV Raigering nicht über ein 0:0 hinaus, so dass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Dank einer soliden Torwartleistung schaffte die Mannschaft so den Finaleinzug.

Für das Endspiel stellten die vertretenden Betreuer Viktor Springer und Jürgen Hoffmann die Jungs gut auf den stark auftretenden SV Freudenberg ein und das Team erkämpfte sich in einem spannenden Finale unter Anfeuerung der mitgereisten Fans einen 2:1 Sieg und somit den verdienten ersten Platz.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die jungen Sportler und vielen Dank für die gute Ausbildungsgrundlage in der G-Jugend durch Andrea Maier und Silke Käßner!